WohnungHausPreiseAngeboteGrundrissAuszüge aus unserem GästebuchAngebote
Umgebung Gastronomie Bildergalerie Häufig gestellte Fragen WebCams Schulferien Anfahrt Kontakt/ Impressum Ferienwohnungen in NRW

Das Gästebuch des Appartment "Muschelrauschen"
Wir haben mit Absicht auf das übliche Web-Gästebuch verzichtet und uns für die traditionelle Lösung entschieden. Alle, die die Wohnung besuchen, können die folgenden Zeilen von ihren Vorgängern nachlesen.
Wer noch nicht in unserer Wohnung war und sich trotzdem gern auf dieser Seite verewigen möchte,
der schickt uns bitte eine Email mit seinem Text:
Eintrag ins Gästebuch
Wir behalten uns vor, auf eine Veröffentlichung der Texte zu verzichten.

Viel Spaß beim Schmökern!

....Die Wohnung ist liebevoll eingerichtet, richtig gemütlich, und alles Notwendige (wie Spülzeug, Gewürze, Frischhaltefolie, also Dinge, die man meistens vergisst einzupacken) war vorhanden. Die Aussicht vom Balkon aufs Meer ist fantastisch!....
....Unter anderem haben wir uns in Kalifornien Fahrräder geliehen und sind nach Laboe gefahren - es lohnt sich auf jeden Fall die 2,50 € für die U-Boot-Besichtigung auszugeben...
...An alle Urlauber, die nach uns hierherkommen und das hier lesen: Viel Spaß an der Ostsee! :-).....
....direkt beim Eintritt in diese schöne, sehr gemütliche Wohnung fühlten wir uns richtig wohl. Von der sehr gut eingerichteten Küchenzeile waren wir sehr beeindruckt. So viele Kleinigkeiten sind vorhanden, die man beim Packen zu Hause schnell vergisst. Und der Ausblick vom Balkon, ein Traum!
Wir hatten die Gelegenheit, das Fischfest am Schönberger Strand zu besuchen. Ebenso haben wir viele Surfer beim Deutschen Windsurf Cup bewundern können. ....
Kurzum, wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub und dafür möchten wir uns herzlich bedanken....
...Uns hat es super gut gefallen. Der Ausblick auf die Ostsee ist traumhaft. Das Apartment ist zweckmäßig und liebevoll eingerichtet.
In dieser Woche hatten wir bis auf einen Tag auch noch richtig gutes Wetter. Von hier aus kann man einiges unternehmen......
....bezogen wir...dieses kleine, hübsche, gemütliche Apartment. Fühlten uns sofort wohl als wir das Zimmer betraten, dazu kommt die tolle Aussicht auf die See. So etwas können wir nur weiterempfehlen.....

....die lange Anreise aus Basel bis nach Kalifornien hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt.
Wir haben uns in Ihrer Wohnung sehr wohl gefühlt...

....Wir waren in der Zeit von 30. Mai bis 06. Juni im 11. Stock dieses nicht schönen Hochhauses, aber in dieser wundervollen Wohnung (Blick + Ausstattung). Ja, einen solchen Blick über die Ostsee zu haben, ist wahrlich einmalig. Und die Ausstattung ebenfalls, insbesondere in der Küchenzeile. :-).....
...Die Sehnsucht nach Ostsee, Strand und frischem Fisch war groß!
Hier in Holm in Apartment 1113 (Anm. jetzt 1108) mit einer spitzen Aussicht auf die Ostsee haben wir gefunden, wonach wir gesucht haben.
Wir hatten die ganze Woche spitzen Wetter, waren jeden Tag an unserem Strandkorb und haben Sand, Meeresrauschen und Möwengeschrei genossen....
...Der Ausflug mit dem Schiff von Laboe nach Kiel zur Stadtbesichtigung war ein tolles Erlebnis....
....3 Wochen in Ihrer gemütlichen Wohnung mit tollem Blick auf die Ostsee, eine ambulante Kur in der Ostseeklinik, alles hat gepasst.
Das Wetter: sonnig, wolkig, windig - 2 Tage sogar stürmisch, auch das musste sein. So haben wir uns die Ostsee vorgestellt. Die Ausflüge nach Kiel, Laboe, Heiligenhafen, Lübeck, Lütgenburg und Plöner Seen haben wir sehr genossen. Das Essen nicht vergessen,
"3 Wochen nur Fisch", ein Traum.....
....und haben uns am 13. Februar 2010 auf den Weg in das fast ebenso schneereiche Schönberg gemacht.
In der gemütlich und liebevoll eingerichteten Ferienwohnung fühlten wir uns sehr wohl und ein hoffentlich baldiges Wiederkommen nach Holm ist schon beschlossene Sache.
Wir haben die Küste von Kiel bis Fehmarn (heute bei strahlendem Sonnenschein) erkundet.
Luft, Wasser und Strand sind auch bei Eis und Schnee ein Hochgenuß....
...Wir haben schon häufiger unseren Urlaub an der Ostsee verbracht. Bisher jedoch immer einen großen Bogen um "Bettenburgen" gemacht.
Ihr Apartment mit Traumblick auf die Ostsee hat uns überzeugt. Als wir das bis ins Detail liebevoll und gemütlich eingerichtete Zimmer bezogen, haben wir uns sofort wohl gefühlt.
Nach einem langen Winter hatten wir hier das Glück, die ersten sonnigen und warmen Frühlingstage zu erleben.
Mit unseren Nordik Walking Stöcken liefen wir diesseits und jenseits von Holm bis zu den Naturschutzgebieten.
Kiel haben wir mit dem Bus erkundet, das spart Nerven und Parkgebühren.....
Herzlichen Dank für die traumhafte Aussicht, die perfekte Wohnung, klein aber fein!
Die Tage haben wir per Fahrrad alles abgeradelt, der Hintern tat weh, das Wetter toll; das Essen top, die Leute nett - alles wird gut!...
....Wenn das Wetter auch manchmal nicht strandtauglich war, haben wir eine wunderschöne Woche verlebt.
Mit einem ausgiebigem Frühstück auf dem Balkon und dieser traumhaften Aussicht haben wir jeden Tag begonnen.

Ausflüge nach Kiel und Laboe sind lohnenswert.....

...wir haben hier in diesem wunderschönen Apartment gewohnt und haben uns vom ersten Augenblick an wohl gefühlt. Die Aussicht ist einfach nur der Hammer und die Einrichtung einfach nur superschön.

Vielen lieben Dank...

...wir haben uns in Ihrer gemütlich eingerichteten Wohnung sehr wohl gefühlt. Die herrliche Aussicht und das meist gute Wetter tragen dazu bei.

Die Fotos auf Ihrer Homepage und die Wirklichkeit stimmen überein, so dass wir von Anfang an einen wunderschönen Urlaub verlebten...

....um zu entspannen und uns zu erholen.
Dank Ihrem wunderschönen Appartment ist uns dies noch mehr gelungen.
Hier ist es wirklich sehr gemütlich und sauber!
Die Aussicht vom Balkon ist herrlich und die 5 Minuten zum Strand echt super!....
...ein Hochhaus allein in weiter Ferne

seh' ich in Strandnähe nicht so gerne,

aber der wunderbare Blick aus dem 11. Stock

und das Apartment ganz tiptop...


.... Alles ist hervorragend organisiert, unkompliziert und sehr freundlich!

Wir sind super zufrieden - alles ist so sauber, gemütlich und gut durchdacht - es fehlt nichts. Und wir haben sehr gut geschlafen - das ist auch nicht der Regelfall in fremden Betten....

...Herzlichen Dank für die 9 Tage Urlaub in dieser netten kleinen Wohnung.

Alles war perfekt, sauber und gemütlich. Ein toller Ausgangspunkt für unsere Ausflüge und den Besuch der Kieler Woche 2015.
Danke auch an die netten Verwalter....

Haben Sie schon nach Verfügbarkeit und Preisen geschaut?